Training

Führungskraft und Assistenz: ein tolles Team

Dieses Seminar gibt Ihnen die Chance, Ihren Arbeitsplatz besser zu organisieren und die Abläufe in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich effizienter zu gestalten – und zwar im Team: Führungskraft und Assistent/in.

Ihr Nutzen

  • Sie analysieren, reflektieren und optimieren Ihre Arbeitsweise, Ihren Umgang mit der Zeit und Ihr Informationsmanagement
  • Sie erhalten praktische und sofort umsetzbare Tipps für Ihre optimale Zusammenarbeit

Individuelle Bausteine

  • Zeitgewinn durch Organisation

Den Überblick auf den Schreibtischen halten: So gelingt’s
Dämmen Sie die Papierflut ein
Schaffen Sie ein System, das alle „durchschauen“
Effizientes E-Mail-Management für alle

  • Informationsfluss statt –stau

Wer informiert wen worüber?
Infofluss gewährleisten – aber wie?
Termine und Aufgaben mit einfachen Hilfsmitteln planen

  • Zusammenarbeit optimieren

Jeder ist anders: Was ist zu beachten?
Typische Stolperfallen in der Zusammenarbeit
Ziele und Wünsche klar und deutlich formulieren

Das Besondere: Wissensvermittlung mit viel Umsetzungspotential für den Alltag. Lassen sie sich überraschen von der positiven Wirkung für sich selbst und Ihre Assistenz.

Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Rufen Sie uns einfach an.